Wie buche ich ein Fahrzeug?
Schritt 1:
- Sie wählen ihr gewünschtes Fahrzeug unter dem Reiter „Fahrzeuge“ aus.
- In unserem Beispiel wählen wir den Cadillac DeVille.
- Sollten Sie den Käfer buchen wollen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail (die Buchung für den Käfer läuft nicht über unsere Website).
Schritt 2:
- Sie wählen ihr Anfangsdatum und ihr Enddatum aus.
- Hinweis: Wenn Sie mehr als 4 Tage buchen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir nehmen die Buchung dann manuell auf.
Schritt 3:
- Bitte wählen Sie die Uhrzeit wann Sie das Fahrzeug abholen bzw. zurückbringen möchten.
- Für das kleine und große Wochenende müssen unbedingt die korrekten Uhrzeiten angegeben werden (19:30 Uhr – 09:30Uhr) Sollten Sie das Fahrzeug bspw. eine Stunde eher zurück bringen wollen, können Sie uns gern eine Information geben, wir ändern das NACHTRÄGLICH ab! Bitte trotzdem die Uhrzeiten (19:30Uhr – 09:30Uhr) angeben.
Anschließend klicken Sie bitte auf „Buchen“!
Schritt 4:
- In diesem Schritt bestätigen Sie die Buchung und drücken auf den Button „Zur Kasse“.
Schritt 5:
- Soll ein weiterer Fahrer berechtigt werden, das Fahrzeug zu führen? Dann geben Sie bitte die Anzahl der zusätzlichen Fahrer an. Je weiterem Fahrer werden 29€ berechnet.
- Wenn es nur einen Fahrer gibt müssen Sie hier nichts auswählen. Ein Fahrer ist kostenfrei in jedem Tarif inkludiert.
Um einen Schritt weiter zu kommen, bestätigen Sie bitte mit „Fortfahren“ – (grünes Feld unten rechts).
Schritt 6:
- Bitte geben Sie ihre persönlichen Daten ein und bestätigen Sie ihre Eingabe mit dem Feld „Fortfahren“ – (grünes Feld unten rechts).
Schritt 7:
- Bitte wählen Sie Ihre Zahlungsmethode aus.
- Sollten Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen hier angeben. Der Betrag wird automatisch verrechnet.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und eine gute Fahrt!
Was passiert bei schlechtem Wetter?
- Sollte es zu Ihrem Termin stark stürmen, sodass Gefahr für Fahrer und Fahrzeug besteht, behalten wir uns vor die Fahrt bzw. die Buchung abzubrechen.
- Grundsätzlich entscheidet der Firmeninhaber ob eine Fahrt abgebrochen wird oder nicht. Der Kunde hat nicht die Möglichkeit die Fahrt wetterbedingt kurzfrisitg abzubrechen und hierbei den Buchungsbetrag erstattet zu bekommen.
- Dennoch können Sie uns jederzeit Fragen ob wir die Fahrt bei schlechterem Wetter verschieben können. Sollte ein neuer Termin problemlos möglich sein, versuchen wir natürlich ihrem Anliegen nachzukommen und die Buchung zu verschieben. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Verschiebung am Wochenende (buchungsbedingt) wesentlich schwieriger ist, als eine Verschiebung innerhalb der Woche.
Autobahn und Ausland
- Autobahnfahrten sind bei uns grundsätzlich untersagt. Der Grund liegt darin, das ältere Fahrzeuge nicht über vergleichbare Sicherheitssysteme verfügen wie modere Fahrzeuge. Aus diesem Grund ist es uns lieber, wenn ihr gemütlich über Landstraßen cruist. Grundsätzlich gilt ausnahmslos die Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.
- Fahrten ins Ausland sind aus Versicherungsgründen ebenfalls untersagt.
Hochzeitsschmuck und Blumenschmuck
- Selbstverständlich können Sie unsere Oldtimer für Ihren großen Tag dekorieren. Achten Sie bitte stets darauf den Lack nicht zu beschädigen.
- Nutzen Sie bei Blumenschmuck bitte stets Saugnäpfe aus Gummi. Magnetische Halterungen sind nicht zulässig.
- Der Lack der Fahrzeuge wird nicht gewachst!
Zahlung
- Sollten Sie sich für ein Fahrzeug entschieden haben, können Sie es über unseren Onlineshop buchen. Dabei ist die Zahlung immer sofort und in voller Höhe zu leisten.
- Zahlen können Sie via Paypal oder Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Sollten Sie dazu Fragen haben, rufen Sie uns gern an.
Folgende Freimeilen sind im Mietpreis enthalten:
- 2h = 50 Kilometer
- 4h = 100 Kilometer
- 5-24h = 150 Kilometer
- kleines Wochenende = 150 Kilometer
- 25-48h = 200 Kilometer
- Großes Wochenende = 200 Kilometer
Jeder weitere gefahrene Kilometer kostet 0,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Benzin ist im Mietpreis nicht enthalten.
Die Kaution muss in bar hinterlegt werden. Der Mietpreis ist bei der Buchung über unsere Website sofort zu zahlen. Bei einer Buchung, welche nicht über unsere Website erfolgt ist der Mietpreis innerhalb von 5 Werktagen per Überweisung zu zahlen, spätestens aber bis eine Woche vor Antritt der Fahrt.
Pauschalen:
- Endreinigung ist im Preis inklusive
- Weiterer Fahrer im Mietvertrag: 29,- Euro
- Verwaltung von Ordnungswidrigkeiten: 29,- Euro
- Rückgabe mit nicht gefülltem Tank: 89,- Euro (ohne vorherige Absprache)
- deutscher Hauptwohnsitz
- seit mindestens 5 Jahren gültigen Pkw Führerschein
- Im Alter von 23 bis 74 Jahren
- Kaution 500 Euro
- Garagen- oder Carportstellplatz ab 24h Anmietung
Abhol-/Rückgabezeiten:
Montag bis Freitag in der Zeit von 8:30 bis 16:30 Uhr. Samstag von 08:30 bis 19:30 Uhr und Sonntag nach Absprache. Abweichende Zeiten sind nach Absprache möglich. Die Wochenendmiete umfasst die Zeit von maximal ab Freitagabend 18:30 Uhr bis Montagmorgen 9:30 Uhr (andere Zeiten nach Absprache möglich).
Bei Abholung oder Rückgabe am Sonntag wird eine zusätzliche Servicegebühr von 100 € in Rechnung gestellt.
Angaben aus dem Übergabeprotokoll:
- Autobahnfahrten, Fahrten auf ungesicherten beziehungsweise ungeeigneten und nicht ordentlich befahrbaren Wegen sind grundsätzlich untersagt
- Der Mieter muss zwingend für jeden durchgeführten Tankvorgang die Quittung aufbewahren und vorzeigen können
- Alle Fahrzeuge sind ohne Ausnahme mit SuperPlus zu betanken
- Die Fahrzeuge werden vollständig GPS überwacht
- Sollte der Mieter eine selbstverschuldete Panne oder einen Zwischenfall haben, sodass der Vermieter zur Hilfe und Fortführung der Fahrt beitragen muss, wird ihm dies in voller Höhe per Stundenverrechnungssatz zzgl. entstandener Kosten wie Benzingeld o.ä. in Rechnung gestellt
- Der Mieter ist verantwortlich, alle notwendigen Schlüssel bei Übergabe ordnungsgemäß zu prüfen und sich von Ihrer Funktionsfähigkeit zu überzeugen
- Bei Schlüsselverlust, Beschädigung o.ä. muss der Mieter in voller Höhe für den entstandenen Schaden aufkommen
- Für Schäden, welche selbstverschuldet jedoch nicht grob fahrlässig entstanden sind, muss der Mieter bis zu einer Höhe von 2500€ brutto aufkommen – hierzu zählen ebenfalls Glasschäden und Reifenpannen
- Für Schäden welche grob fahrlässig entstanden sind, haftet der Mieter in voller Höhe
- Bei einer verspäteten Rückgabe, d.h. ab 15 Minuten nach dem vereinbarten Rückgabetermin, wird für jede weitere Stunde ein Betrag in Höhe von 50€ brutto in Rechnung gestellt
- Der Stundenverrechnungssatz für unsere Pannenhilfe beträgt 50€ brutto
- Sollten Sie eine Panne oder einen Unfall haben, rufen Sie SOFORT und in JEDEM Fall auf unserer Schadenhotline an.